Ihr Browser ist leider inkompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Telefonisch
Telefonisch
NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH
Telefon
+49 2151 983 000
Erreichbarkeit
Montag - Freitag
08.00 Uhr - 18.00 Uhr
zurück

Rückrufservice

Schriftlich
Schriftlich

Sie wollen uns schreiben? Kein Problem!

zum Kontaktformular

Zählerstandsablesung

Für das Stromnetz in Krefeld, Straelen und Wachtendonk ist die NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH (NGN) Netzbetreiberin, ebenso für das Gas-, Fernwärme- und Wassernetz in Krefeld. Der Netzbetreiber ist für die Übermittlung Ihrer Zählerstände an den jeweiligen Lieferanten verantwortlich. Daher ist die NGN auch für die Ablesung Ihres Zählers zuständig, unabhängig von Ihrem Versorger.
NGN Ablesung

So funktioniert die Ablesung

Ableser erkennen

SWK Icon Zählerstand
Jeder Ableser kann sich ausweisen und ist verpflichtet, auf Verlangen den Dienstausweis vorzuzeigen.

Betreten der Wohnung/Haus

Icon Haus

Die Zähler sind im Allgemeinen in Mehrfamilienhäusern frei zugänglich, dort findet die Ablesung direkt am Zähler statt. Sollte sich Ihr Zähler in Ihrer Wohnung befinden, so ist das Betreten der Wohnung unvermeidbar.

Ablesung verpasst

SWK Icon Uhr
Sollten wir keine Zählerstände erfassen können, erfolgt auf Grundlage der vorausgegangenen Verbräuche eine rechnerische Ermittlung. Diese kann jedoch von dem tatsächlichen Verbrauch abweichen. Daher bitten wir Sie, unseren Ablesern Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Ablesezeitraum

Sie möchten wissen in welchem Zeitraum Ihr Zähler abgelesen wird? Die Abfrage ist ganz einfach! Sie benötigen lediglich Ihre Anschrift und dazugehörige Zählernummer. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund organisatorischer Gründe keine festen Termine zur Ablesung mit Ihnen vereinbaren können.